ciafarmsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ciafarmsen

CIA Farmsen Forum
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 frauen in der gemeinde

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
judy

judy


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.05.09

frauen in der gemeinde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: frauen in der gemeinde   frauen in der gemeinde - Seite 2 Empty5/8/2009, 15:04

Also ich finde, dass was Markus mir und Snos in die Hand gedrückt hat, ist absolut nicht ausreichend, mein Onkel wird mir bald noch etwas umfangreicheres zu diesem Thema schicken. Aber Leute seht euch doch unsere Gemeinde einmal an! Findet ihr, dass das was die Männer da machen hervorragend? Ich muss gestehen, dass ich denke, dass die wenigsten dort überhaupt die Gabe haben zu lehren. Paulus schreibt die Frau soll in der Gemeinde schweigen! Gut warum dürfen wir aber KInder und Jugendliche lehren? Ich finde, dass ist nix anderes und dafür tragen wir auch eine hohe Verantwortung. Also wenn man diese Bibelstelle 1 a auf unsere Situation überträgt, ohne sich mit dem Hintergrund damals zu beschäftigen, dann sollte demnächst einer auf die kanzel gehen und verkünden, das ab sofort alle Frauen in der gemeinde die Klappe halten sollen und nichts mehr sagen dürfen. Tja nur dann würde in der Gemeinde alles drunter und drüber laufen. Niemand mehr für die Kinderarbeit und nur noch wenige für die Jugend.
Nach oben Nach unten
Hanna

Hanna


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 28.04.09

frauen in der gemeinde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: frauen in der gemeinde   frauen in der gemeinde - Seite 2 Empty5/8/2009, 16:39

also das mti kindern und jugendlcihen steht in einem brief extra, es gibt auch ausführlicheres zu dme Thema, meien Mama ist da Spezialistin geworden und du hast durchaus Recht, da wo MÄnner ihrer Aufgabe ciht gerecht werden, da sind Fraun am Zug.
Nach oben Nach unten
ralph de bricassart

ralph de bricassart


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 27.04.09

frauen in der gemeinde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: frauen in der gemeinde   frauen in der gemeinde - Seite 2 Empty5/8/2009, 16:54

also wenn mehr Männer Kindergottesdienst machen würden dürften die Frauen es dann nicht mehr machen?!
Nach oben Nach unten
Hanna

Hanna


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 28.04.09

frauen in der gemeinde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: frauen in der gemeinde   frauen in der gemeinde - Seite 2 Empty5/10/2009, 20:16

es gibt einen expliziten lehrauftrag für fruaen o9in nder bibel!
Nach oben Nach unten
ralph de bricassart

ralph de bricassart


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 27.04.09

frauen in der gemeinde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: frauen in der gemeinde   frauen in der gemeinde - Seite 2 Empty5/10/2009, 21:10

das heißt dann dass Frauen auch lehren und somit predigen dürfen
Nach oben Nach unten
Hanna

Hanna


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 28.04.09

frauen in der gemeinde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: frauen in der gemeinde   frauen in der gemeinde - Seite 2 Empty5/10/2009, 21:21

lehrauftrag für kinder, frauen und juegdnlcihe
Nach oben Nach unten
ralph de bricassart

ralph de bricassart


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 27.04.09

frauen in der gemeinde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: frauen in der gemeinde   frauen in der gemeinde - Seite 2 Empty5/11/2009, 22:00

aber das ergibt keinen Sinn wenn Frauen nur für Kinder und Jugendliche predigen dürfen dann können diese ja auch große Kinder also Erwachsene lehren entweder man darf lehren oder nicht.
Nach oben Nach unten
Hanna

Hanna


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 28.04.09

frauen in der gemeinde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: frauen in der gemeinde   frauen in der gemeinde - Seite 2 Empty5/12/2009, 16:43

das steht in derbibel
Nach oben Nach unten
judy

judy


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.05.09

frauen in der gemeinde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: frauen in der gemeinde   frauen in der gemeinde - Seite 2 Empty5/13/2009, 20:12

ne hanna sag mir mal wo in der bibel es steht, dass Frauen Kinder, Frauen und heranwachsende Frauen und Männer in der Jugend lehren dürfen? Und was ist denn, wenn es keine begabten Männer zum Lehren in unser Gemeinde geben würde und man das erkennt; sollte man diese trotzdem lehren lassen obwohl sie total unfähig dafür sind, bloß um ja keine Frauen auf unsere Kanzel zu lassen?
Nach oben Nach unten
judy

judy


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.05.09

frauen in der gemeinde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: frauen in der gemeinde   frauen in der gemeinde - Seite 2 Empty5/13/2009, 20:15

Ach ja, als Jesus auferstanden ist, ist er zuerst den Frauen begegnet und hat ihnen aufgetragen seinen Jüngern, also auch Männern davon zu erzählen, das er lebt. Und das ist doch auch unsere Aufgabe von dem lebenden Jesus zu erzählen und von dem was Gott getan hat oder?
Nach oben Nach unten
Hanna

Hanna


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 28.04.09

frauen in der gemeinde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: frauen in der gemeinde   frauen in der gemeinde - Seite 2 Empty5/14/2009, 10:01

Ich glaube Lehre ist etwas anderes als nur E vangelium. Zunächst gibt es die Stelel mti timotheus, ich glaube im 1.tim 1.
TImotheus wurde von seiuenr Mutte rund seiner Großmutter gelehrt.
Ansonsten glaub cih Titus 2.
Und ich denke, dass es schwierig ist mit unfähigen Männern. Zunächst ist es die Aufgabe der Frauen "ihre" Männer dahin zu bringen, dass sie geistlich wachsen, dass sie dazu in der Lage sind. Denn die meisten Mänenr können das ncith ohne Unterstützung Laughing (ich weiß jungs ihr seht das anders ...)Das amcht man beispielsweise durch Gebet, aber auch durch viele Gespräche.
Und alles andere ist Situations-Gemeindeabhänig und sicherlich auch davon wir mans selber sieht.
Nach oben Nach unten
ralph de bricassart

ralph de bricassart


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 27.04.09

frauen in der gemeinde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: frauen in der gemeinde   frauen in der gemeinde - Seite 2 Empty5/14/2009, 16:56

können wir keinen Kompromiss finden wie z.B das es Frauen nicht verboten ist zu predigen und Männer vielleicht statistische gesehen eine höhere Begabung haben zu predigen?!
Nach oben Nach unten
Hanna

Hanna


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 28.04.09

frauen in der gemeinde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: frauen in der gemeinde   frauen in der gemeinde - Seite 2 Empty5/15/2009, 13:01

das wäre menschlich.würde ich normalerweise auch amchen, aber entspriecht nciht der bibel
Nach oben Nach unten
ralph de bricassart

ralph de bricassart


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 27.04.09

frauen in der gemeinde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: frauen in der gemeinde   frauen in der gemeinde - Seite 2 Empty5/15/2009, 14:40

fakt ist doch aber das man kein genaues Verbot in der Bibel findet, dadurch ist ein Verbot ja nicht zu rechtvertigen
Nach oben Nach unten
Hanna

Hanna


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 28.04.09

frauen in der gemeinde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: frauen in der gemeinde   frauen in der gemeinde - Seite 2 Empty5/17/2009, 14:06

ich finde das mit dem lehren ziemlich klar gesagt und wenn da steht "älteste sind männer EINER frau" dann gilt das hatl nciht für eine frau
Nach oben Nach unten
ralph de bricassart

ralph de bricassart


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 27.04.09

frauen in der gemeinde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: frauen in der gemeinde   frauen in der gemeinde - Seite 2 Empty5/17/2009, 20:51

also dürfen Männer die nicht verheiratet sind nicht Älteste werden???
Nach oben Nach unten
ralph de bricassart

ralph de bricassart


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 27.04.09

frauen in der gemeinde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: frauen in der gemeinde   frauen in der gemeinde - Seite 2 Empty7/15/2009, 09:13

ich muss ganz erlich sagen dasss ich es einfach lächerlich finde das wir uns im 21 Jarhundert mit solchen oberflächlichn Kreterien beschäftigen, vor 2000 jahren waren solche Regeln vielleicht sinnvoll aber heutzutage ist das einfach nur primitiv
Nach oben Nach unten
judy

judy


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.05.09

frauen in der gemeinde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: frauen in der gemeinde   frauen in der gemeinde - Seite 2 Empty7/15/2009, 22:39

hm ich kann dir zwar nicht ganz zustimmen, aber was ich mich frage, warum sollte gott denn einer frau die gabe des auslegens, des redens und predigens schenken, ihr anschließend aber verbieten davon gebrauch zu machen? das erscheint mir nen bisle widersprüchlich, abgesehen davon; angenommen eine frau predigt und es fühlen sich menschen angesprochen, bewegt und machen wirs mal kitschig, es bekehren sich hunderte von menschen. Kommt das dann vom teufel, nur weil eine frau gepredigt hat?
also wenn man annimmt, dass es nicht gut ist, wenn eine frau predigt, aber alles Gute von gott kommt und wenn sich menschen gedanken über gott machen, angeregt durch eine predigende frau, kann man das doch gut nennen oder? also muss es von gott und durch gott gesegnet worden sein , auch wenn "bloß"eine frau gepredigt hat.
zwei meiner tanten predigen auch, die eine schon länger, die andere ist grade erst frisch dabei und da liegt trotzdem segen drauf! Kann man nicht einfach gabenorientiert arbeiten? ich glaube dadurch wären die gemeinden um einiges bereicherter, als dass sie ihre zeit damit verschwenden, ob frauen auch mal was machen dürfen oder nicht, ehrlich gesagt find ich das als frau voll verletzend und so abwertend. Dass nur wenn sich die männer über uns erbarmen, wir auch mal mehr als kindergottesdienst uind küche machen dürfen, das wär echt nett.... (sry wieder viiiel zu viel geschrieben, musste aber sein)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





frauen in der gemeinde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: frauen in der gemeinde   frauen in der gemeinde - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
frauen in der gemeinde
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ciafarmsen :: Gott und Glauben :: Die Herausforderung-
Gehe zu: