ciafarmsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ciafarmsen

CIA Farmsen Forum
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Sodom un Gomorra

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
ralph de bricassart

ralph de bricassart


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 27.04.09

Sodom un Gomorra Empty
BeitragThema: Sodom un Gomorra   Sodom un Gomorra Empty4/27/2009, 20:59

Ich hab mir letztens wiedereinmal die Geschichte von Sodom und Gomorra reingezogen und bin dabei echt stutzig geworden. Also nochmal für alle die sie etwas vergessen haben wie ich:
Gott möchte die beiden Städte vernichten da diese sich besonder Gottlos und moralisch verwerflich verhielten. Also schickt er zwei Engel die den einzig guten Menschen der darin Lebt Bescheid zu geben. Also sind die Engel bei Lot zuhause, da klopft eine Menschenmenge an die Tür an und verlangt von Lot, dass dieser ihnen die Engel überlassen soll damit diese mit ihnen Verkehr haben konnten also Gangbang sex was auch immer. Lot sag darauf nein die Engel dürft ihr nicht haben aber ihr können die Jungfräulichkeit meiner Töchter haben also ihr könnt meine Tochter F**ken..
MEINE Frage ist das nicht einwenig Moralisch verwerflich ich finde diese Geschichte echt anstößig und unpassend was ist eure Meinung dazu????
Nach oben Nach unten
nrvnqsr
Admin
nrvnqsr


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 34
Ort : Rendsburg

Sodom un Gomorra Empty
BeitragThema: Re: Sodom un Gomorra   Sodom un Gomorra Empty4/27/2009, 21:08

In dieser Hinsicht ist Loth auch verdorben. Er lässt sich solches Verlangen gefallen (wobei die Engel nicht verlangt haben, sondern er gibt seine Töchter freiwillig heraus) und leistet keinerlei Widerstand.
Warum hat Gott dann doch Loth und seine Familie befreit? (Um es dramatischer zu machen?)
Nach oben Nach unten
snos




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 27.04.09

Sodom un Gomorra Empty
BeitragThema: Re: Sodom un Gomorra   Sodom un Gomorra Empty4/27/2009, 22:33

nja, wisst ihr... die hauptrolle im alten testament spielen doch eh die söhne..
oder werden in irgendeinem von diesen elend langen familienauflistungen je die töchter genannt...
die können dann halt geopfert werden...
Nach oben Nach unten
nrvnqsr
Admin
nrvnqsr


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 34
Ort : Rendsburg

Sodom un Gomorra Empty
BeitragThema: Re: Sodom un Gomorra   Sodom un Gomorra Empty4/27/2009, 22:48

snos schrieb:
nja, wisst ihr... die hauptrolle im alten testament spielen doch eh die söhne..
oder werden in irgendeinem von diesen elend langen familienauflistungen je die töchter genannt...
die können dann halt geopfert werden...
och sei doch nicht so frauenfeindlich! ich bin für rechte der frauen! cheers
Nach oben Nach unten
ralph de bricassart

ralph de bricassart


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 27.04.09

Sodom un Gomorra Empty
BeitragThema: Re: Sodom un Gomorra   Sodom un Gomorra Empty4/29/2009, 23:20

ne jetzt echt wieder zurück zum eigentlichen Thema ich finde dieses Handeln ist einfach moralisch verwerflich und macht Lot auch zu einem schlechten Menschen
Nach oben Nach unten
nrvnqsr
Admin
nrvnqsr


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 34
Ort : Rendsburg

Sodom un Gomorra Empty
BeitragThema: Re: Sodom un Gomorra   Sodom un Gomorra Empty4/29/2009, 23:35

jetzt muss ich mal nachgucken was aus lots nachfahren wurde.. ich glaube, gott hat zwar dieses handeln toleriert aber dadurch hat lot auch keinen besonderen segen von gott erhalten.
Nach oben Nach unten
Hanna

Hanna


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 28.04.09

Sodom un Gomorra Empty
BeitragThema: Re: Sodom un Gomorra   Sodom un Gomorra Empty4/30/2009, 12:45

wenn ich das richtig verstehe geht es darum, dass Lot entweder den Engel Gottes oder seine Töchter rausgibt.
Nach oben Nach unten
ralph de bricassart

ralph de bricassart


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 27.04.09

Sodom un Gomorra Empty
BeitragThema: Re: Sodom un Gomorra   Sodom un Gomorra Empty4/30/2009, 13:47

nein es geht darum das Lot keine Kompromisse mit dem Mob eingehen sollte und das er dann seine Töchter anbietet ist ganz besonders schlimm hätte ja auch mit Wertsachen den Mob zu besänftigen er handel aber mit seinen eigenen Töchtern als wären sie eine Ware
Nach oben Nach unten
judy

judy


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.05.09

Sodom un Gomorra Empty
BeitragThema: Re: Sodom un Gomorra   Sodom un Gomorra Empty6/30/2009, 18:39

Ey ganz ehrlich ich find das auch RICHTIG scheiße, aber die frauen damals waren ja auch nicht wirklich was wert. Die männer konnten so viele frauen haben, wie sie wollten und die väter haben ihre Töchter verschenkt oder verkauft wie sie wollten. Ich glaub das hing einfach mit der damaligen Kultur zusammen und die Frauen habens ja auch nicht gewagt, sich dagegen zu wehren, kamen wahrscheinlich nicht einmal auf die idee. Das heißt aber noch lange nicht, dass Gott das gut geheißen hat. Ob mans glaubt oder nicht, die Bibel ist nun mal kein buch, in denen keine sündigen menschen handeln.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sodom un Gomorra Empty
BeitragThema: Re: Sodom un Gomorra   Sodom un Gomorra Empty

Nach oben Nach unten
 
Sodom un Gomorra
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ciafarmsen :: Gott und Glauben :: Rund um die Bibel-
Gehe zu: