ciafarmsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ciafarmsen

CIA Farmsen Forum
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 gemeinsam bibellesen

Nach unten 
+2
nrvnqsr
snos
6 verfasser
AutorNachricht
snos




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 27.04.09

gemeinsam bibellesen Empty
BeitragThema: gemeinsam bibellesen   gemeinsam bibellesen Empty5/4/2009, 12:23

also ich würde es eigentlich ganz gut finden, wenn wir innerhalb es jugendkreises oder dieses forums so eine art bibelleseplan hätten. man könnte sich dann über die bibelstellen austauschen.
was haltet ihr davon?
Nach oben Nach unten
nrvnqsr
Admin
nrvnqsr


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 34
Ort : Rendsburg

gemeinsam bibellesen Empty
BeitragThema: Re: gemeinsam bibellesen   gemeinsam bibellesen Empty5/4/2009, 20:48

ja! mein vorschlag: johannes!

du weißt schon.. study
Nach oben Nach unten
judy

judy


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.05.09

gemeinsam bibellesen Empty
BeitragThema: Re: gemeinsam bibellesen   gemeinsam bibellesen Empty5/8/2009, 14:46

Ein prima Idee! Find ich gut Wink
Nach oben Nach unten
Hanna

Hanna


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 28.04.09

gemeinsam bibellesen Empty
BeitragThema: Re: gemeinsam bibellesen   gemeinsam bibellesen Empty5/8/2009, 16:35

ich bin dabei!
Nach oben Nach unten
nrvnqsr
Admin
nrvnqsr


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 34
Ort : Rendsburg

gemeinsam bibellesen Empty
BeitragThema: Re: gemeinsam bibellesen   gemeinsam bibellesen Empty5/8/2009, 17:03

wie viel wollen wir denn lesen? das ist wie lesehausaufgabe.. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
ralph de bricassart

ralph de bricassart


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 27.04.09

gemeinsam bibellesen Empty
BeitragThema: Re: gemeinsam bibellesen   gemeinsam bibellesen Empty5/9/2009, 11:58

ich hasse irgendwie regelmäßiges Bibellesen ist irgendwie echt nichts für mich...
Nach oben Nach unten
judy

judy


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.05.09

gemeinsam bibellesen Empty
BeitragThema: Re: gemeinsam bibellesen   gemeinsam bibellesen Empty5/17/2009, 19:57

weil das so auf zwang is und so und die stimmung dann nicht die richtige ist?
Nach oben Nach unten
ralph de bricassart

ralph de bricassart


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 27.04.09

gemeinsam bibellesen Empty
BeitragThema: Re: gemeinsam bibellesen   gemeinsam bibellesen Empty5/17/2009, 20:55

genau.... das ist genau wie man etwas Gutes wie zB was Spendet oder so und das nur tut um dafür Anerkennung dafür zu ernten und außerdem ist für mich Regelmäßigkeit immer eine Art der Langeweile
Nach oben Nach unten
snos




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 27.04.09

gemeinsam bibellesen Empty
BeitragThema: Re: gemeinsam bibellesen   gemeinsam bibellesen Empty5/17/2009, 21:42

unproduktiver beitrag:
du bist einfach faul ralph
Nach oben Nach unten
Hanna

Hanna


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 28.04.09

gemeinsam bibellesen Empty
BeitragThema: Re: gemeinsam bibellesen   gemeinsam bibellesen Empty5/18/2009, 13:06

welch ahrte worte
Nach oben Nach unten
ralph de bricassart

ralph de bricassart


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 27.04.09

gemeinsam bibellesen Empty
BeitragThema: Re: gemeinsam bibellesen   gemeinsam bibellesen Empty5/18/2009, 14:57

wenn weiter solche Post kommen lösch ich sie einfach
Nach oben Nach unten
Tim




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 28.05.09

gemeinsam bibellesen Empty
BeitragThema: Re: gemeinsam bibellesen   gemeinsam bibellesen Empty5/28/2009, 17:57

Mal was provokantes: Also wenn ich nur dann bibel lesen würde, wenn ich bock hätte, bzw. die stimmung passt, dann währen meine Bibelkenntnisse sehr viel geringer.

gehört es nicht vieleicht auch einfach mal dazu, zu lesen, wenn man keinen bock hat?
Nach oben Nach unten
ralph de bricassart

ralph de bricassart


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 27.04.09

gemeinsam bibellesen Empty
BeitragThema: Re: gemeinsam bibellesen   gemeinsam bibellesen Empty6/2/2009, 21:14

noch was provokantes: ist es nicht heuchlerisch gegenüber Gott wenn ich die Bibel lese obwohl ich kein Bock drauf hab????
Nach oben Nach unten
Tim




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 28.05.09

gemeinsam bibellesen Empty
BeitragThema: Re: gemeinsam bibellesen   gemeinsam bibellesen Empty6/2/2009, 22:51

Nö, absolut nicht. Jesus sagt, wer mir nachfolgen will, der nehme sein Kreuz auf sich und verleugne sich selbst.
Des weiteren steht in der bibel etwas von sein Fleisch kreuzigen.

ums mal etwas genauer zu sagen, es gibt allgemeine einstellungen, und monetane Launen.
Eine deiner allgemeinen einstellungen ist zum Beispiel, das du deine Familie liebst.
Trtzdem gehen sie dir vieleicht manchmal auf die Nerven.

Heuchelei währe, weder deine allgemeine einstellung noch deine momentane laune bock auf bibel hätten.
Nach oben Nach unten
ralph de bricassart

ralph de bricassart


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 27.04.09

gemeinsam bibellesen Empty
BeitragThema: Re: gemeinsam bibellesen   gemeinsam bibellesen Empty6/3/2009, 11:53

ich meine mit dem keinen Bock, dass wenn ich die Bibel nur aus reiner Regelmäßigkeit oder "Hausaufgabe" lese lese ich diese mit der falschen Motivation das wär so als würdest du spenden um die Anerkennung zu erlangen aber nicht um zu helfen.
Nach oben Nach unten
judy

judy


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.05.09

gemeinsam bibellesen Empty
BeitragThema: Re: gemeinsam bibellesen   gemeinsam bibellesen Empty6/30/2009, 18:31

Lass uns damit doch einfach mal anfangen, es muss ja nur der mitmachen, der bock drauf hat. Und du Ralph, wenn du in der richtigen mentalen stimmung bist und dich motiviert fühlst, kannst du die bibelstellen ja je nach stimmung mitlesen.
Ist das okay?
Nach oben Nach unten
Hannaohn
Gast




gemeinsam bibellesen Empty
BeitragThema: Re: gemeinsam bibellesen   gemeinsam bibellesen Empty6/30/2009, 18:36

gut, was lesen wir?eine stelle ausm neuen, eine stelle ausm alten Testament?
fürs neue testament schlage ich römer vor
Nach oben Nach unten
Tim




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 28.05.09

gemeinsam bibellesen Empty
BeitragThema: Re: gemeinsam bibellesen   gemeinsam bibellesen Empty6/30/2009, 20:26

direkt in die tiefentheologie?
Nach oben Nach unten
Hanna

Hanna


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 28.04.09

gemeinsam bibellesen Empty
BeitragThema: Re: gemeinsam bibellesen   gemeinsam bibellesen Empty7/2/2009, 09:08

findest du?ich hätte gesagt der römerbrief ist einfach einer der briefe deer den meisten leuten viel zu sagen hat :-) und alles andere ist die kür^^
Nach oben Nach unten
Tim




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 28.05.09

gemeinsam bibellesen Empty
BeitragThema: Re: gemeinsam bibellesen   gemeinsam bibellesen Empty7/2/2009, 16:33

Naja, aus römer kann man ne ganze menge rausholen, aber eigentlich haste recht
Nach oben Nach unten
Hanna

Hanna


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 28.04.09

gemeinsam bibellesen Empty
BeitragThema: Re: gemeinsam bibellesen   gemeinsam bibellesen Empty7/2/2009, 22:50

jeeeeah
Nach oben Nach unten
judy

judy


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.05.09

gemeinsam bibellesen Empty
BeitragThema: Re: gemeinsam bibellesen   gemeinsam bibellesen Empty7/3/2009, 00:12

ich find römerbrief ganz gut, hab ich zwar grade erst gelesen, aber zusammen entdeckt man vlt neue zusammenhänge. aber was haltet ihr denn sonst von jesaja, jeremia oder generell einer der propheten. Ich weiß kann nen bisschen anstrengend werden zu lesen, aber man kann ja neues und altes testament zusammen lesen. mach ich auch grad und find ich eigentlich ganz gut, weil man die zusammengehörigheit dabei neu entdeckt. also römerbrief und vlt jesaja??
Nach oben Nach unten
Hanna

Hanna


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 28.04.09

gemeinsam bibellesen Empty
BeitragThema: Re: gemeinsam bibellesen   gemeinsam bibellesen Empty7/3/2009, 00:14

mach ich gerade...hab heute kapitel 59 gelesen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





gemeinsam bibellesen Empty
BeitragThema: Re: gemeinsam bibellesen   gemeinsam bibellesen Empty

Nach oben Nach unten
 
gemeinsam bibellesen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ciafarmsen :: Gott und Glauben :: Rund um die Bibel-
Gehe zu: