ciafarmsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ciafarmsen

CIA Farmsen Forum
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Warum bedeutet Israel den wenigsten Christen noch was?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
judy

judy


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.05.09

Warum bedeutet Israel den wenigsten Christen noch was? Empty
BeitragThema: Warum bedeutet Israel den wenigsten Christen noch was?   Warum bedeutet Israel den wenigsten Christen noch was? Empty5/13/2009, 20:28

Ich frage mich, warum Juden und Christen so wenig Hand in Hand arbeiten? warum Israel den wenigsten Christen noch etwas sagt oder bedeutet? Israel ist Gottes geliebtes Volk, wir wurden nur aus Gnade Gottes Kinder, wie es im Römerbrief steht wurden wir nur in diesen Baum der Gotteskindschaft mit eingepfropft. Gott hat Israel nicht vergesen und hat noch viel mit den Juden vor. Warum scheuen wir uns, uns mit dem Nahostkonflikt auseinander zu setzen. Warum versuchen die Christen sich da nicht einzumischen oder sind für eine zweistaatenlösung, wo Gott den Juden das Land gegeben hat? Ich hab das Gefühl uns Christen geht soviel verloren, weil wir auch gar nicht mehr die jüdischen Gebräuche und sitten kennen und den Ursprung unseres christlichen Glaubens vergessen haben.
Nach oben Nach unten
Hanna

Hanna


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 28.04.09

Warum bedeutet Israel den wenigsten Christen noch was? Empty
BeitragThema: Re: Warum bedeutet Israel den wenigsten Christen noch was?   Warum bedeutet Israel den wenigsten Christen noch was? Empty5/14/2009, 09:56

In den FEGS haben wir einen früheren Orthodoxen Juden, der jetzt messianischer Chirst ist. Er reist durch die Gemeinden und erzählt von Israel, ich glaube er war vor 2 Jahren bei uns in der Gemeinde, vor 1,5 war er in Horn, cih war vor 1 em Jahr auf ner Freizeit mit ihm...ehrlich gesagt hab ich das Gefühl, dass wir uns viel damit beshcäftigen.Also vielelicht je anch Interessenloage.
In Israel selber leitet dieser Christ eine Versöhnungsarbeit zwischen Palästinensern und Iraelis
Nach oben Nach unten
ralph de bricassart

ralph de bricassart


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 27.04.09

Warum bedeutet Israel den wenigsten Christen noch was? Empty
BeitragThema: Re: Warum bedeutet Israel den wenigsten Christen noch was?   Warum bedeutet Israel den wenigsten Christen noch was? Empty5/14/2009, 13:54

Ich denke das dieser Konflikt zwischen Israel und den Palitinensärn wirklich sehr schwer zu betrachten ist. So muss mann sagen das beide Seiten ihr begründeten Motive haben. Was auch wichtig zu erwähnen ist, ist das Deutschland sehr vorgeprägt was den Stadt Israel angeht. Die Deutsche Regierung kann sich zB nicht negativ darüber aüßern, wegen einer besagten Vergangenheit...., sodass auch unsere Medien entsprechend vorgeprägt sind. Was aber meine Meinung zu diesem Konflikt ist dass dieser auf gar keinen Fall mit Waffengewalt zu lösen ist. Die einzige Wirkung die diese aggressiven Handlungen haben ist das mehr Pälistinänser bereit sind Selbstmordanschläge zu verüben da ihre ganze Familie wegen einer Israelischen offensive vernichtet wurde die eigentlich der Hamas galt. Die einzigen die wirklich leiden sind die unschuldigen also wird immer mehr Holz ins Feuer gelegt. Mann muss den Weg der friedlichen Koexistenz finden und ich denke nicht das dieser Weg durch eine Mauer im Gasastreifen geebnet wird.

Ein Film den ich sehr dazu zu empfehlen hab ist waltz with bashir auch wenn es nicht so schein ist dieser Film eine Dokumentation und stellt wahre Verhältnisse nach.
Nach oben Nach unten
judy

judy


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.05.09

Warum bedeutet Israel den wenigsten Christen noch was? Empty
BeitragThema: Re: Warum bedeutet Israel den wenigsten Christen noch was?   Warum bedeutet Israel den wenigsten Christen noch was? Empty5/14/2009, 23:56

Ich hab ein echt gutes Buch insgesamt über Israel und auch über den Nahostkonflikt. Der Autor ist langjähriger Journalist in Jerusalem und kennt sich sehr gut mit der jetzigen Lage dort aus . ich könnte jetzt aus seinem Buch zitieren, aber das würde Seiten in Anspruch nehmen, also wenn du dich dafür interressierst Ralph kannn ich dir das einmal mitgeben, ist auch kein dicker Schinken Wink
Nach oben Nach unten
ralph de bricassart

ralph de bricassart


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 27.04.09

Warum bedeutet Israel den wenigsten Christen noch was? Empty
BeitragThema: Re: Warum bedeutet Israel den wenigsten Christen noch was?   Warum bedeutet Israel den wenigsten Christen noch was? Empty5/15/2009, 10:28

Ok wir machen einen Deal du guckst den Film und ich lese das Buch
Nach oben Nach unten
judy

judy


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.05.09

Warum bedeutet Israel den wenigsten Christen noch was? Empty
BeitragThema: Re: Warum bedeutet Israel den wenigsten Christen noch was?   Warum bedeutet Israel den wenigsten Christen noch was? Empty5/16/2009, 19:08

Ich hab den film sogar schon mal mit philip geguckt, aber nur halb nicht ganz. Aber okay find ich gut. Laughing
Nach oben Nach unten
ralph de bricassart

ralph de bricassart


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 27.04.09

Warum bedeutet Israel den wenigsten Christen noch was? Empty
BeitragThema: Re: Warum bedeutet Israel den wenigsten Christen noch was?   Warum bedeutet Israel den wenigsten Christen noch was? Empty5/17/2009, 21:11

um nochmal zurück auf Thema zu kommen ich hab mir vorhin diesen Artikel durchgelesen http://www.woz.ch/artikel/rss/17694.html und dabei ist mir einfach klar geworden das in Israel ein fast kriegs ähnlicher Zustand herrscht und mann muss sagen das ein Krieg immer die Bruthöhle von unglaublich viel schlechtem ist. Ich denke wenn Israel stärke beweisen möchte dann sollten sie versuchen Erfolge auf Kommunikativer Ebene und Kompromisse zu erzielen. Denn gegen einen Feind zu kämpfen der sich hinter Unschuldigen versteckt ist schlichtweg Sinnlos.
Nach oben Nach unten
judy

judy


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.05.09

Warum bedeutet Israel den wenigsten Christen noch was? Empty
BeitragThema: Re: Warum bedeutet Israel den wenigsten Christen noch was?   Warum bedeutet Israel den wenigsten Christen noch was? Empty5/19/2009, 12:50

ich könnte dazu jetzt echt viel sagen, aber würde zu lange dauern, bitte lies einfach das Buch, okay? Hinter diesem Krieg verbergen sich so viele Lügen, dass es fast unmöglich geworden ist, die Wahrheit sehen zu können. Ich glaub am besten können wir das nur, wenn wir das alles selbst einmal miterleben und selbst einmal vor Ort sind. Ich hab da auch noch ein 2. Buch vom selben Autor, hab ich Dehua auch schon mal ausgeliehen, auch ganz dünn, aber gut.
Nach oben Nach unten
Haudi




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.05.09

Warum bedeutet Israel den wenigsten Christen noch was? Empty
BeitragThema: Re: Warum bedeutet Israel den wenigsten Christen noch was?   Warum bedeutet Israel den wenigsten Christen noch was? Empty5/28/2009, 22:51

Ich und meine Mutter finden Isreal sehr intressant und wollen das heilige Land noch besuchen.

Du kannst nicht erwarten, dass wir jüdische Gebräuche oder Sitten befolgen. Denn diese Gebräuche kennen wir nicht. Ich habe 1 Woche versucht kein Schweineflisch zu essen versucht. Ich erkläre diesen Versuch als gescheitert, ich bin kein Jude uns muss mich auch nicht an jüdische Gebräuche und Sitten halten, denn ich esse siet meiner Kindheit Schweinefleisch. Trotzdem müssen wir natürlich die jüdische Gebräuche und Sitten anerkennen.

Ich finde auch gut, dass wir über den Nahostkonflikt reden. Das heilige Land hat Gott Abrahams Nachkommen geschenkt. Wie wir aber wissen, sind nicht nur die Israelis sondern auch die Palistenänser sind Nachkommen Abrahams.

Sicherlich kennt ihr alle die Geschichte mit Esau und Jakob. Jakob hatte den Segen von seinem Bruder Esau geklaut (1Mose 27). Da frage ich euch wer hat Unrecht getan? Denn laut der 10 Gebote war stehlen verboten. Nachdem Jakob den Segen bekommen hat, kommt Esau und merkt, dass der Segen schon vergeben ist, obwohl es sein Recht war den Segen zu bekommen.

So aber bekam Esau einen aderen Segen von seinem Vater und zwar lautet die: "Weit weg von guten Feldern wirst du wohnen, kein Tau von Himmel wird dein Land befeuchten, ernähren musst du mit deinem Schwert! Du wirst der Sklave deines Bruders sein, doch eines Tages stehst du auf und wehrst dich und wirfst ein Joch von deinem Schultern ab". (1Mose 27,39-40)

Meiner Meinung nach hat Esau nichts falsches gemacht und doch bekommt er so einen Segen. Die Geschichte geht noch weiter.

Nach dieser Aktion musste Jakob fliehen.
Jakob flieht zur Laheb und arbeitete 14 Jahre für ihn. Nach dieser Zeit kommt er zu seienem Bruder Esau zurück. (1Mose 33) Der Bruder ist nicht mehr böse auf ihn und hat Jakob vergeben.

Deswegen glaube ich fest daran. Dass die Völker sich wieder versöhnen und zwischen den Völker Frieden herrscht.

Ich finde man sollte den Nahostkonfliknicht zu einseitig sehen, denn das ist wie Ralph schon sagte ein schwieriges Thema. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Haudi




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.05.09

Warum bedeutet Israel den wenigsten Christen noch was? Empty
BeitragThema: Re: Warum bedeutet Israel den wenigsten Christen noch was?   Warum bedeutet Israel den wenigsten Christen noch was? Empty6/4/2009, 22:15

Ihr kennt sicherlich die Rede von Obama in Kairo? Wenn nicht guckt sie euch an!!!

http://www.tagesschau.de/ausland/obamaredereaktionen100.html

Obama äußert darüber, dass er für eine 2 Staaten Lösung ist und dass Israel Westjordan fortlaufende Siedlungbaus nicht akzeptiere.

Wer eine Meinung hat kann hier reinposten!!

und wie sieht ihr das mit Westjordan?
Nach oben Nach unten
ralph de bricassart

ralph de bricassart


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 27.04.09

Warum bedeutet Israel den wenigsten Christen noch was? Empty
BeitragThema: Re: Warum bedeutet Israel den wenigsten Christen noch was?   Warum bedeutet Israel den wenigsten Christen noch was? Empty6/6/2009, 13:51

so ich habe jetzt die Passagen die sich auf den Nahost-Konflikt beziehen aus den Büchern "Israel als Herausforderung" und "100 Fragen an Israel" beides von Ludwig Schneider durchgelesen.
Sofort habe ich festgestellt das Schneider ein Christlicher Jude ist oder wie man auch immer die Leute nennt die Juden sind aber dennoch an Jesus als Messias glauben. Außerdem wohnt dieser in Israel. Somit muss man einfach sagen das reine Objektivität bei ihm nicht mehr vorhanden ist und dass er klar pro-Israelisch eingestellt ist. Was mich aber bei ihm und seinem Buch echt gestört hat war, dass er alle Moslems in einen Topf warf. Mir war das nicht nachvollziebar wie ein Journalist, so oberflächlich und primitiv schreiben konnte. Er beschrieb mehr oder weniger, dass alle Moslems Moslems Parverse Terroristen und Extremisten sind die Israel vernichten wollen, damit ihr Messias erscheint?!
Das ging mehr echt zuweit. Ich meine nur weil zB die Kirche im Mittelalter Mist gebaut hat heißt es nicht das das Christentum schlecht ist.
Mann kann nicht sagen dass irgendwelche selbsternannten extremistischen Früherer für die gesamten islamische Welt sprechen.
Weiters Problem ist bei mir das Schneider jeglichen Lösungsvorschläge oder Reaktionen Israels rein Alttestamentlich begründete oder zumindest versuchte. Und das Sharon von Gott getötet wurde da er gegen den Willen Gottes gehandelt hat ist wohl völlig daneben ich meine wieso hat Gott dann nicht Adolf Hitler getötet oder so etwas. Ist mir leider eindeutig zu fundamentalistisch der Typ.
Gleichzeitig muss ich jedoch auch sagen das mir durch die Bücher die ausweglösigkeit der ganzen Situation bewusst geworden ist.
Nach oben Nach unten
judy

judy


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.05.09

Warum bedeutet Israel den wenigsten Christen noch was? Empty
BeitragThema: Re: Warum bedeutet Israel den wenigsten Christen noch was?   Warum bedeutet Israel den wenigsten Christen noch was? Empty7/1/2009, 15:59

okay zu dehua
1. glaube ich auch nicht, dass wir gezwungen sind all die gesetze und vorschriften, die gott israel gegeben hat, befolgen und einhalten zu müssen, ich finde das kann jeder ganz allein für sich entscheiden und wenn du schweinefleisch essen willst, na dann hau rein!
2. sind die so genannten jüdischen sitten und gebräuche hauptsächlich die thora, also die fünf bücher moses (zumindest ein großteil dieser fünf bücher sind gesetze und vorschriften.), da gibt es zwar noch den talmud, aber auch der ist nur eine auslegung der thora und die konkretiesierung der gesetze im alltag und somit sollten wir nicht nur die jüdischen sitten und gebräuche anerkennen, sondern uns auch mit ihnen auseinander setzen, da sie bestandteil der bibel sind und wie ich finde ein extrem wichtiger Bestandteil!!

dann zu der geschichte mit jakob und esau:
also... jakob hat in dieser geschichte ganz bestimmt falsch gehandelt und hätte nicht auf DIESE art und weise seinem bruder den Segen nehmen dürfen, aber trotzdem war ER der von gott auserwählte und nicht esau, warum weiß ich nicht genau, ich kann es nur erahnen. Jakob sollte den segen des erstgeborenen erhalten, ER sollte vater der 12 stämme israels werden, nicht esau.( By the way Esau war es, der zuvor für ein bisschen was zu Essen, sein erstgeburtsrecht an jakob verkauft hat.)

„Und die Kinder stießen sich sich in ihrem (Rebekkas) Leib. Da sagte sie: Wenn es so steht, warum (trifft) mich dies? Und sie ging hin, den HERRN zu befragen. Der Herr aber sprach zu ihr: „Zwei Nationen sind in deinem Innern; und zwei Volksstämme scheiden sich aus deinem Innern; und ein Volksstamm wird stärker sein als der andere, und der Ältere (Esau) wird dem Jüngeren (Jakob) dienen.“

Also hatten sowohl Jakob als auch Esau eine Verheißung Gottes
Nach oben Nach unten
judy

judy


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.05.09

Warum bedeutet Israel den wenigsten Christen noch was? Empty
BeitragThema: Re: Warum bedeutet Israel den wenigsten Christen noch was?   Warum bedeutet Israel den wenigsten Christen noch was? Empty7/1/2009, 16:23

Ich weiß nicht, wie im nahen osten jemals wieder frieden herrschen kann, wie juden und araber seite an seite friedlich miteinander leben können, es erscheint mir unmöglich.Ich glaube aber, dass nicht WIR eine lösung finden werden und von der zweistaaten- lösung halte ich irgendwie auch nicht viel, denn das eigentliche problem der arabischen oder muslimischen regierungen ist die existenz israels überhaupt. Der Iran hat öffentlich erklärt, israel vernichten zu wollen, dieses stück jüdische land aus der weltkarte verschwinden sehen zu wollen. Die hamas im gazastreifen ebenfalls und so weitere arabische staaten. also frage ich mich, wie kann man da ernsthaft versuchen wollen, frieden zu schaffen, wenn die eine seite nur die vernichtung israels als lösung sieht. Natürlich kann man jetzt sagen, das sind aber nur die regierungen, die so denken, aber die bevölkerung doch nicht, die will doch bloß frieden. Das mag sein, ist aber im grunde völlig irrelevant, da sie schweigt und nicht eingreift. Man kann auch sagen, also das deutsche volk wollte diesen krieg und diese ganze zerstörung eigentlich nicht, und dennoch sind 6 millionen juden und so viel mehr menschen ums leben gekommen. Die schweigende masse, die es eigentlich nicht wollte, war in diesem zusammenhang total irrelevant, denn sie hat diese grausame tragödie nicht verhindert.
ralph ich weiß nicht ob du das buch wirklich genau gelesen hast, denn dann könntest du nicht so darüber denken. Erstens erklärt L.S nicht die moslems, also die menschen dieser religion für böse, scheiße was auch immer, sondern den islam, den geist, der dahinter steckt. Meine beste freundin ist afghanerin und ihre familie moslems. ey ich mag diese familie RICHTIG gerne, überhaupt mag ich das wesen dieser menschen, deren kultur und gastfreundschaft. Aber den islam als solchen, sorry echt nicht. Außerdem warnt der autor ja auch davor, dass es nicht richtig ist, entweder ein israelfreund zu sein, aber dafür ein palästinenserhasser oder anders rum. Er redet davon, dass die palästinenser, überhaupt die ganzen umliegenden arabischen staaten auch eine verheißung von gott haben und wir sie ebenso lieben sollen wie israel. Ich glaube mit der wiederkunft jeschuas kommt auch die lösung dieses problems und dass gott allein dafür sorgen kann. Am rande noch kurz, haben wir denn überhaupt das recht, den israelis das von gott verheißende land zu nehmen, wenn es auch nur die hälfte ist? Gott hat ihnen das GANZE land verheißen bis zum heutigen tag, dürfen wir ihnen das von gott gegebende land nehmen?
Nach oben Nach unten
ralph de bricassart

ralph de bricassart


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 27.04.09

Warum bedeutet Israel den wenigsten Christen noch was? Empty
BeitragThema: Re: Warum bedeutet Israel den wenigsten Christen noch was?   Warum bedeutet Israel den wenigsten Christen noch was? Empty7/16/2009, 20:35

aber darf man sich auch das von Gott versprochene Land holen indem man gegen seine Gebote verstößt??????
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Warum bedeutet Israel den wenigsten Christen noch was? Empty
BeitragThema: Re: Warum bedeutet Israel den wenigsten Christen noch was?   Warum bedeutet Israel den wenigsten Christen noch was? Empty

Nach oben Nach unten
 
Warum bedeutet Israel den wenigsten Christen noch was?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Warum gibt es soviel sinnloses Leid und was tut Gott da?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ciafarmsen :: Gott und Glauben :: Weltreligionen & Glauben-
Gehe zu: